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Horlacher Blue Angel, 1993 |
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Zurück | Weiter | Prototypen Übersicht |
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Entwickelt für: |
Ingenieurschule Luzern ZTL |
In Zusammenarbeit mit: |
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Design: |
Max Horlacher |
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Technische Daten |
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Dimensionen / Spezifikationen |
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Länge: |
280 cm |
Breite: |
144 cm |
Höhe: |
122 cm |
Felgen: |
4 x 13", 4 x 14", 4 x 15" |
Karosserie: |
Faserverstärkte Kunststoffe |
Karosserie Gewicht: |
80 kg |
Gewicht: |
640 kg |
Zuladung: |
260 kg |
Gesamtgewicht: |
max. 900 kg |
Bremsen: |
Vier Scheibenbremsen, Rekuperations-Bremse |
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Batterien, Antrieb, Fahr-Daten |
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Batterien: |
6 Bleibatterien, 50 Ah |
Brennstoff-Tank: |
CNG, 50 liter, 200 bar |
Kurzzeitspeicher: |
SCaps, 96 Stück. à 470F, 2.3V |
Antrieb: |
BRUSA AMC 325, gt-20 Asynchron-Motor, max. Leistung: 21 kW |
Verbrennungsmotor (APU): |
2 Zyl., 4-Takt, 360 cm3, 9 kW |
Generator: |
permanent magnet Synchron Generator (ICE-Master GmbH) |
Emissionen: |
< ULEV |
Verbrauch*: |
4 - 7 kWh / 100 km (Batterieverbrauch) |
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2.9 -3.2 Liter Benzinequivalent / 100 km |
Spitzengeschwindigkeit: |
110 km/h |
Beschleunigung: |
0 - 50 km/h: 10 seconds |
max. Steigung: |
22% |
Reichweite*: |
20 - 50km (elektrisch) |
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> 500 km (mit APU und CNG) |
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* abhängig von Hilfsagregaten (z.B. Klimaanlage), Strassenzustand (Schnee, Topographie) und Fahrstil |
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Horlacher sport II |
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Prototypen |
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Horlacher AG Fiberglass, Güterstrasse 9, 4313 Möhlin, Schweiz, Telefon +41 (0)61 851 21 18, |
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